Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Du mit uns (der baby-walz AG) abschließt. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an volljährige Personen, d.h. Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Lieferung / Preise / Versandkosten

Wir liefern nur innerhalb der Schweiz. Lieferungen ins Ausland sind leider nicht möglich. Für eine Belieferung im Ausland wendest Du Dich bitte direkt an die jeweilige baby-walz Landesgesellschaft. Dort gelten gesonderte Bedingungen.
Informationen über die ausländischen baby-walz Gesellschaften findest Du unter: www.baby-walz.com
Die Lieferung erfolgt per Post oder Spedition.
Alle Preise sind Endpreise in CHF, d.h. sie beinhalten alle Preisbestandteile sowie die gesetzliche Umsatzsteuer.
Gesetzlich sind wir an die Preise des Buchhandels gebunden. Auf Preisänderungen im Verlauf der Web-Shop Gültigkeit haben wir keinen Einfluss.
Wir berechnen pro Bestellung Versandkosten in Höhe von 5,95 CHF. Bei einem Warenwert ab 15,00 CHF betragen die Versandkosten 2,95 CHF.
Bei besonders sperrigen Artikeln berechnen wir zusätzlich zu den vorgenannten Versandkosten einen weiteren Aufschlag von 19,95 CHF.

3. Vertragsschluss / Vertragssprache / Korrektur Eingabefehler

Die Darstellung der Artikel stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung an Dich dar, uns ein verbindliches Angebot zu unterbreiten. Dieses Angebot kannst Du sowohl telefonisch, als auch per Brief, Fax, E-Mail oder im Onlineshop durch Einlegen der gewünschten Artikel in den virtuellen Warenkorb (Klick auf den Button „in den Warenkorb“ und „zum Warenkorb“) und Absenden der in den Warenkorb gelegten Artikel (Klick auf den Button „Kaufen “) an uns abgeben. Nach Eingang Deiner Bestellung im Onlineshop erhältst Du automatisch eine E-Mail, die Dein abgegebenes Angebot (Bestellung) dokumentiert. Diese E-Mail bestätigt lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist; ein Vertrag kommt damit noch nicht zustande. Ein wirksamer Vertrag kommt erst dann zustande, wenn wir Dein Angebot durch Zahlungsaufforderung nach Bestellabgabe, durch Auftragsbestätigung per E-Mail oder telefonisch oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.

Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

Eingabefehler kannst Du vor dem Absenden Deiner Bestellung mit den im Onlineshop zur Verfügung gestellten technischen Mitteln sowie über die üblichen Funktionen Deiner Tastatur/Maus korrigieren. Du kannst den Vorgang auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Mit Anklicken des „Kaufen “-Buttons hast Du eine verbindliche Bestellung (Angebot) vorgenommen; Eingabefehler können danach nicht mehr korrigiert werden.

4. Zahlungsbedingungen

Wie Du bezahlen willst, bestimmst Du bei jeder Bestellung neu.

  • Vorkasse
    Wir bitten Dich, den Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto, innerhalb von 7 Tagen ab Zahlungsaufforderung zu überweisen. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.

  • PayPal
    Du bezahlst direkt über Dein PayPal-Konto. Nach Absenden Deiner Bestellung wirst Du zu PayPal weitergeleitet und gibst dort den Bestellwert frei. Wir versenden die Ware, sobald unser PayPal-Account über Deine Autorisierung informiert wurde. Beim Warenversand wird Dein PayPal-Konto mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet.

  • TWINT
    Du kannst bei uns auch per TWINT bezahlen. Wähle hierzu als Zahlungsart TWINT aus, dann wirst Du am Ende des Bestellvorganges direkt zu TWINT weitergeleitet. Wenn Du schon TWINT-Kunde bist, kannst Du Dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen.

  • Kreditkarte
    Die Belastung Deiner Kreditkarte erfolgt jeweils mit Versendung der bestellten Ware.

  • Rechnung
    Erst sehen, dann zahlen: Du bezahlst einfach innert 14 Tagen nach Erhalt der Ware incl. der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer mit dem beigefügten Einzahlungsschein. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht. Bitte verstehe, dass wir uns zur Absicherung des Kreditrisikos bei entsprechender Bonität vorbehalten müssen, eine Vorauszahlung Deiner Ware zu verlangen. In diesen Fällen werden wir uns im Voraus mit Dir in Verbindung setzen und das Vorgehen abstimmen.
    Unsere Bankverbindung
    PostFinance
    IBAN: CH72 0900 0000 4026 9978 2
    BIC: POFICHBEXXXX

  • Zahlungsverzug / Inkassoabgabe
    Bei Zahlungsverzug können bis zu 9,50 CHF pro Mahnung als Gebühren berechnet werden. Bei Übergabe an Inkassodienstleister (ab Tag 70 nach Rechnungsdatum) werden weitere Kosten anfallen, abhängig von der Forderungshöhe, Maximalbetrag in CHF: 50 (bis 20); 70 (bis 50); 100 (bis 100); 120 (bis 150); 149 (bis 250); 195 (bis 500); 308 (bis 1‘500); 448 (bis 3‘000); 1‘100 (bis 10‘000); 1‘510 (bis 20‘000); 2‘658 (bis 50‘000); 6% der Forderung (ab 50‘000).

Zahlung mit Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Dir Sofortüberweisung oder Lastschrift als Zahlungsoption an. Bitte beachte, dass die Zahlungsoptionen nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Die Nutzung dieser Zahlungsarten setzt weiterhin eine positive Bonitätsprüfung voraus.

  • Sofortüberweisung oder Lastschrift mit Klarna
    Mit dem Finanzierungsservice von Klarna hast Du die Wahl zwischen Sofortüberweisung oder Lastschrift. Wähle zuerst Dein Land aus und bestimme anschließend die Bank, die die Überweisung durchführen soll. Gib dazu einfach BIC, BLZ oder den Namen Deiner Bank ein. Jetzt befindest Du Dich im Login-Bereich der sicheren Bezahlseite. Logge Dich mit Deinen Online-Banking Daten ein, die Informationen werden verschlüsselt an Deine Bank übermittelt. Anschließend musst Du Deine TAN zur Bestätigung eingeben. Deine Bestellung wird dann erst bestätigt, wenn Deine Zahlung bestätigt wurde.

Datenschutz bei Auswahl von Klarna als Zahlungsart

Klarna prüft und bewertet Deine Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Deine Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

5. Widerrufsrecht

Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Bitte sende uns Deinen Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu (massgeblich ist die rechtzeitige Absendung). Die Ware sendest Du uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf zurück. Wir erstatten die Zahlungen sobald wir die Ware erhalten haben. Der Widerruf ist zu richten an: Brief: baby-walz AG, Oberer Graben 3, 9000 St. Gallen Fax: 071 744 05 56 E-Mail: info@baby-walz.ch Die Rücksendekosten trägst Du. Wir behalten uns vor, Ersatz für mögliche Beschädigungen oder übermässige Abnutzung vom zu erstattenden Kaufpreis abzuziehen.

6. Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen:

  • zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder

  • eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder

  • schnell verderben können oder

  • deren Verfallsdatum überschritten würde;

  • zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind oder

  • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten; ausgenommen davon sind Abonnement-Verträge über solche Veröffentlichungen;

  • zur Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängig ist, auf die der Online-Shop keinen Einfluss hat und die innert der Widerrufsfrist auftreten können;

  • zur Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

  • zur Lieferung von Waren, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Eigenart untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;

  • zur Lieferung von alkoholischen Getränken, deren Preis beim Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde, deren Lieferung aber erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängig ist, auf die der Online-Shop keinen Einfluss hat;

  • in dessen Rahmen der Kunde den Online-Shop ausdrücklich aufgefordert hat, ihn aufzusuchen, um dort dringende Reparatur- oder Instandhaltungsarbeiten vorzunehmen; das Widerrufsrecht gilt hier jedoch für Waren oder Dienstleistungen, die zusätzlich erbracht wurden, die der Kunde nicht ausdrücklich verlangt hat oder die nicht unbedingt benötigt werden;

  • über Dienstleistungen, die bereits vollständig erbracht wurden, oder sofern die Ausführung bereits begonnen wurde und der Kunde dieser Ausführung zuvor ausdrücklich zugestimmt und zur Kenntnis genommen hat, dass er sein Widerrufsrecht verliert, wenn mit der Ausführung bereits begonnen wurde;

  • die auf einer öffentlichen Versteigerung geschlossen werden;

  • über Dienstleistungen, die in den Bereichen Unterbringung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Mietwagen, Lieferung von Speisen und Getränken sowie im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen erbracht werden und der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht;

  • zur Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert werden, wenn die Ausführung bereits begonnen, der Kunde dieser Ausführung zuvor ausdrücklich zugestimmt und zur Kenntnis genommen hat, dass er hierdurch sein Widerrufsrecht verliert.

7. Sachmängel / Garantie

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Bei Fragen wendest Du Dich bitte an unseren Kundendienst unter

baby-walz AG
Kundendienst
Telefon 0848 - 20 60 30 (7 - 23 Uhr)
Fax 071 744 05 56
E-Mail: info@baby-walz.ch

8. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung Eigentum der baby-walz AG.

9. Beschwerdeverfahren/Streitschlichtung

Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link https://www.ec.europa.eu/consumers/odr erreichbar. Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@baby-walz.ch

Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag mit dem Kunden einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können unseren Kunden die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

Verantwortlich für den Inhalt

baby-walz AG
Oberer Graben 3
9000 St. Gallen
info@baby-walz.ch

Telefon: 0848 - 20 60 30 (7 - 23 Uhr)

E-Mail: info@baby-walz.ch

Gerichtsstand St. Gallen

CHE-114.058.437 MWST

Bankverbindung
PostFinance
IBAN: CH72 0900 0000 4026 9978 2
BIC: POFICHBEXXX