Leider ist Dein Browser veraltet. Bitte aktualisiere Deinen Browser, um unsere Seite richtig angezeigt zu bekommen.

Service Hotline 0848 20 60 30

Kauf auf Rechnung gebührenfrei

Kontakt Katalog Français Filiale
Menü

Du hast noch keine Artikel hinzugefügt.

Versandkostenfrei
Gesamtsumme  Inkl. MwSt.
0,00 CHF

Babyflaschensets

(23 Artikel)
zurück
Seite 1 von 1
nächste

Mit dem Babyflaschen Set gut ausgestattet ins Abenteuer

Das Babyflaschen Set ist ein wichtiger Teil der Erstausstattung, wenn Eltern gerne auf Nummer Sicher gehen möchten. Wer noch nicht genau weiß, ob das Stillen als Ernährung für das Baby in Frage kommt oder funktioniert, der hat mit dem Babyflaschen Set eine gute Grundlage für eine alternative Ernährungsform.

Die Vorteile von einem Babyflaschen Set: es sich leicht machen

In der ersten Zeit nach der Geburt haben Eltern häufig den Kopf voll mit allen möglichen Dingen und beginnen, sich darüber Gedanken zu machen, wie sie ihr Baby sicher großziehen können. Wer möchte in dieser Zeit schon vor der Frage stehen, welche Babyflasche die Beste ist und wie viele man zu Hause haben sollte? Fakt ist: Sich schon in der Schwangerschaft mit einem Babyflaschen Set zu beschäftigen, ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Durch das vielseitige Angebot der einzelnen Marken müssen sich Eltern erst einmal informieren und dann für sich entscheiden, welche der Ausführungen ihnen am besten gefällt und gut zu den eigenen Wünschen und Vorstellungen passt. Ob das Babyflaschen Set dann wirklich benötigt wird, ist erst einmal unwichtig. Klappt alles mit dem Stillen, können die Flaschen noch immer zum Einsatz kommen, wenn ab dem Beikost-Alter Wasser gereicht wird.

Babyflaschen Set: verschiedene Modelle zur Auswahl

In erster Linie geht es darum, das Baby so naturnah wie möglich füttern zu können. Bei einem Babyflaschen Set achten Eltern daher sehr genau auf die Ausstattung der Flaschen. Gerne greifen sie zur Variante mit Weithals und einem breiten Sauger, der besonders naturnah ist. Der Weithals hat den Vorteil, dass sich die Flaschen aus dem Babyflaschen Set deutlich leichter reinigen lassen. Hier kommt man gut mit Schwamm oder Bürste bis an den Boden. Auch das Einfüllen des Milchpulvers ist leichter möglich. Beim Babyflaschen Set kann zudem gewählt werden, ob die Flasche aus Kunststoff oder aus Glas bestehen soll. Glas hat den Vorteil, dass es sich noch besser reinigen lässt. Allerdings sind die Flaschen auch relativ schwer und laufen Gefahr, schneller kaputt zu gehen. Viele Eltern entscheiden sich daher für die Kombination von einem Babyflaschen Set mit Flaschen aus Glas und einem Set aus Kunststoff.

Babyflaschen Set: wie viele Flaschen dürfen es sein?

Die Flasche kommt nicht nur zum Einsatz, wenn das Baby Milchnahrung bekommt. Es gibt auch ein Babyflaschen Set, beispielsweise von Medela, das sich mit einer Milchpumpe kombinieren lässt. Hier kann die Mama die Milch abpumpen und der Papa sie über die Flasche dem Baby geben. Egal, ob stillen oder Milchpulver - Eltern fragen sich natürlich, wie viele Flaschen sie eigentlich brauchen, damit sie nicht in Stress geraten, wenn das Baby wieder Hunger hat. Sowohl Flaschen als auch Sauger sollten in einer ausreichenden Menge vorhanden sein. Gerade in den erste Monaten haben die Kinder oft alle zwei Stunden oder sogar noch häufiger Hunger. In einem Babyflaschen Set sind daher oft mehrere Ausführungen und Größen enthalten. So braucht die Babyflasche nach der Nutzung nicht gleich gereinigt werden, da noch andere Modelle aus dem Babyflaschen Set vorhanden sind. Das erleichtert Eltern den Alltag deutlich.